Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 8. Mai 2017

Kastanienbrot (Paleo)

Zutaten:
100g Pinienkerne
5 Eier
60g Wasser
1TL Brotgewürzmischung
1 Prise Salz
160g Kastanienmehl
120g Mandelmehl
100g Leinsamenschrot
2TL Weinstein Backpulver

  • Pinienkerne ca 2 Min anrösten und zur Seite stellen
  • Eier, Wasser, Brotgewürz und Salz zu einem glatten Teig verrühren
  • restliche Zutaten zugeben und zu einem Teig verkneten
  • Teig in eine gefettete Brotform geben und 30 Min bei 190 Grad (Ober/Unterhitze) backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen