Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 8. Mai 2017

Energy Balls (Paleo)

Zutaten 
70g getrockene Früchte nach Geschmack
100g Feigen
30g Nüsse nach Geschmack
6 EL Sesam
1 Prise Salz
3 EL Kokosöl
2 TL Backkakao

  • Feigen, Trockenobst, Nüsse, 3 EL Sesam, Salz, Kakao und Kokosöl mit dem Stabmixer (oder einer Küchenmaschine) pürieren.
  • 15 Min im Kühlschrank lagern
  • Walnussgroße Bälle aus der Masse formen und im Sesam wälzen. Im Kühlschrank lagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen