Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 23. November 2020

Linsen-Blumenkohl-Suppe (vegan)

Pro Person:
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Ca 2cm Ingwer
200g Blumenkohl
50g trockene Linsen
1 TL Curry
300ml Gemüsebrühe
1 Tomate
1 Orange
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer fein hacken und fettfrei andünsten.
Blumenkohl, Linsen und Curry dazugeben, mit Gemüsebrühe ablöschen und 5 Min köcheln lassen.
Tomate würfen und Orange auspressen. Tomatenwürfel und 50ml Orangensaft zur Suppe geben und ca. 10 Min köcheln lassen.
Suppe pürieren und abschmecken.

WW lila 0p.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen