Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Montag, 23. November 2020

Frühstücksmuffin (vegetarisch)

Für 12 Portionen

3 Äpfel

6 Eier

40g Xucker

1TL Zimt

180g Haferflocken

3 EL Rosinen


Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Äpfel in feine Würfel schneiden.

Eier mit Xucker und Zimt verquirlen und mit Apfelwürfeln, Haferflocken und Rosinen mischen.

Apfelmischung in 12 Muffinförmchen füllen und im Backofen auf mittlerer Schiebe 15-20Min backen,

WW lila 2 Muffins 1p 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen