Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nudeln mit Kürbissoße (vegan)



4 Personen
1 Hokkaido-Kürbis
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 TL Olivenöl
Salz und Pfeffer
300ml Gemüsebrühe
400g Nudeln
Paprikapulver
2 EL Balsamicoessig 

- Kürbis waschen und würfeln (Hokkaido kann mit Schale gegessen werden)
- Zwiebeln und Knoblauch hacken und in Öl andünsten
- Kürbis zugeben und kurz anbraten, salzen und pfeffern
- mit Brühe aufgießen und ca 10 Min andünsten
- in der Zwischenzeit Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten
- Kürbis pürieren (evtl mit etwas Nudelwasser verdünnen) und mit Paprika und Essig abschmecken
- Nudeln und Soße verrühren und servieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen