Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 14. Mai 2016

schnelles Gulasch mit Spätzle

(Bild folgt)

für 4 Personen
3 Paprika
2 Zwiebeln
500g Schweinefilet
200g trockene Spätzle
2TL Öl
1EL Tomatenmark
200ml Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
Wachholderbeeren
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

  • Paprika und Zwiebeln würfeln, Fleisch in Streifen schneiden
  • Spätzle nach Anleitung in Salzwasser garen
  • Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Tomatenmark und Fleisch anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen
  • Paprika, Lorbeerblätter, Wachholderbeeren und Brühe zum Fleisch geben und 10 Min köcheln lassen
  • Lorbeerblätter und Wachholderbeeren entfernen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und fertige Spätzle unterrühren
7sp/Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen