Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Samstag, 21. Mai 2016

Chilligarnelen mit Nudeln


Pro Person
1TL Zitronensaft
1TL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
200g Garnelen
250g Cocktailtomaten
50g Nudeln
Chilli, Salz und Pfeffer
1TL gehackter Basilikum 

- Olivenöl, Chilli (nach Geschmack), Knoblauch (gepresst) und Zitronensaft mischen und die Garnelen darin ca 1 Std marinieren
- Tomaten halbieren
- Nudeln nach Anleitung garen
- Garnelen mit Marinade 2-3 Min anbraten
- Tomaten und fertige Nudeln unterrühren und 2-3 Min mitgaren
- mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Basilikum garnieren und servieren

8sp/Person

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen