Julie und Julia

Kennt ihr das Buch (oder den Film) "Julie und Julia"? Ich finde den Gedanken toll, ein ganzes Kochbuch durchzukochen. Dafür fehlt mir aber die Disziplin, ich geb´s ja zu. Trotzdem ist die Geschichte, eine meiner Lieblingsgeschichten - denn sie zeigt sehr gut, dass für uns Frauen Essen eben doch mehr ist als nur Nahrung. ;)
Alle Rezepte sind möglichst gesund, familientauglich und ernährungsbewusst. Guten Appetit!
(WW= Weight Watchers, KH = Kohlenhydrate)

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Gebrannte Mandeln

 200g Mandeln mit Haut (Sonnenblumenkerne oder Walnüsse o.ä. Gehen auch)

10g Butter

100g brauner Zucker

1/2 TL Zimt (wer keinen Zimt mag, kann auch das Mark einer Vanilleschote nehmen)


Alles in den Thermomix geben und 10 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 (mit Deckel)

10g Wasser dazu 12 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 (mit Deckel)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen